Die Schülerbücherei steht allen Schülern und Schülerinnen des Sankt-Angela-Gymnasiums in der großen Pause zur Verfügung, besonders angesprochen sind die Jahrgangsstufen 5 bis 9.

Es gibt eine große Auswahl an spannenden Romanen für alle Altersgruppen (auch alle "Asterix & Obelix"-Bände!!) , viele interessante Sachbücher, u.a. alle "WAS IST WAS?"-Bände und jede Menge Spiele! Fast alle Bücher können ausgeliehen werden, einen Leserausweis erhaltet ihr in der Bücherei.

In der großen Pause könnt ihr hier auch mit euren Freunden Spiele machen - die Auswahl ist groß!

Kommt doch einfach mal vorbei ... ich freue mich auf euch!

Jutta Piolot

In der Jugend-forscht-AG kannst du in verschiedenen Themengebieten wie Physik, Chemie, Technik, Informatik oder Biologie Fragen erforschen, die dir unter den Nägeln brennen. Wenn du gern forschen willst, aber noch keine Fragen habt, helfen wir dir natürlich auch gern bei der Suche danach.

Am schönsten ist das Forschen aber immer noch mit Freunden, also bring sie doch gleich mit.

Wir freuen uns auf dich.

Französischkurs für Schüler*innen der Q1, die sich auf das B2-Niveau des DELF scolaire-Zertifikates vorbereiten

Theater AG der Unterstufe / bis Klasse 7

Theaterstück im laufenden Schuljahr: 

Das Gespenst von Canterville nach Oscar Wilde

Premiere: Herbst 2020

Alle virtuellen Aktivitäten der Altgriechisch-AG

Streichorchester AG Krajniak